Das Café im Hof

Cafe im Hof

Palais Trapp, Maria-Theresien-Straße 38

Eine Oase mitten in der Stadt,  an schönen Tagen lockt der ruhige, gemütliche Garten zum verweilen. Die speziell angefertigten Sonnensegel spenden kühlenden Schatten und lassen den Trubel der Stadt vergessen.

Hier kocht der Chef noch selbst. Martin Ruetz hat sein Hobby zum Beruf gemacht und das spürt man. Mit viel Liebe werden hier feinste kulinarische Highlights serviert, sein Beef Tatar oder feinste Rinderfilets mit Riesenscampis sind stadtbekannt. Darüber hinaus bietet das Restaurant-Café im Hof leichte und abwechslungsreiche Mittagsmenüs (auch vegetarisch), sowie ständig wechselnde Wochengerichte, der jeweiligen Saison angepasst.

Öffnungszeiten: täglich ab 09.00 Uhr. Küche täglich bis 22.00 Uhr – Samstags kochen bis 16.00 Uhr. Sonn- und Feiertags geschlossen

Für weitere Informationen, besuchen Sie die Website des Café im Hof.

 

Munding Café -Konditorei seit 1803

makronen

Kiebachgasse 16, Altstadt

Nicht weit entfernt vom Goldenen Dachl, eingenistet im ehemaligen Gumpphaus am Mundingplatzl, finden Sie die Traditionskonditorei Munding. 1803 gründete Johann Nepomuk Munding das Damencafé Konditorei Munding und wurde schon bald über die Grenzen Tirols hinaus für seine Bäckereien bekannt. Nicht nur in kulinarischer Hinsicht, von der Fruchtlimonade über den Edelpunsch bis hin zum Eis, wusste sein Sohn und Nachfolger Hans Munding zu beeindrucken: Er ist der Erfinder der ersten mechanischen Teigrührmaschine der Welt.

Auch heute noch ist der Erfindergeist des Ahnen spürbar. Christoph Munding, der gemeinsam mit Schwester Almut das Café führt, entwickelt immer wieder Neues. Sehr zu empfehlen die fein-mundigen Munding-Makronen. Eine besondere Gaumenfreude bereiten auch die Süßen Schindeln vom Goldenen Dachl. Liebevoll und von Hand werden Pistazienmarzipan, Mandelnougat, in Honig geröstete Mandeln und Edelbitterschokolade in über 15 Arbeitsschritten zu deliziösen Pralinen verarbeitet.

Nur strengen Kriterien entsprechende Zutaten finden im Hause Munding Eingang, so darf Schokolade ausschließlich die französische Edelmarke Valrhona liefern. Allein der Anblick der so liebevoll angerichteten Vitrine lässt Herzen höher schlagen und macht Lust auf eine kulinarische Reise durch die Welt der Patisserie. Lassen Sie bei einer Tasse hausgeröstetem Kaffee und einem Stück Kuchen die Impressionen von Ihrem Rundgang durch Innsbruck auf der charmanten Terrasse der Konditorei Munding Revue passieren.

www.mundig.at